Rezepte

Kuchen, Torten, Desserts + Süßes

Hauptgerichte + Snacks - gemüsig bis deftig


Grillen

Veganer Fisch


Brote + Gebackenes

Wurst, Käse + Co.


Dips, Saucen, Aufstriche + Salate

Ohne Gluten


Ich möchte noch kurz zwei Dinge erwähnen:

  • Ich habe aus ethischen Gründen aufgehört tierliche Produkte konsumieren und nicht, weil mir diese Produkte nicht mehr schmeckten.
    Daher ist es für mich absolut kein Widerspruch Gerichte, wie ich sie u.a. schon von meiner Oma und Mutter kenne, zuzubereiten und zu essen...nur eben ganz ohne tierliche Zutaten. 

  • Auch wenn es für viele widersprüchlich erscheint: Durch die Benutzung der geläufigen Bezeichnungen, wie z.B. Fleischsalat, Heringssalat, Schnitzel, Mett o.ä., ist es für mich so weitaus einfacher meinem Gegenüber die geschmackliche Richtung zu vermitteln.
    Denn fast jeder von uns ist eben mit den tierlichen Pendants dieser Gerichte aufgewachsen und kann deshalb mit solchen Bezeichnungen Gerichte nach Geschmack und Konsistenz einordnen.

    Aber jetzt viel Spaß beim Umschauen und guten Appetit!